Adventskalender – Türchen Nummer 8

Ein Verhör in Guantanamo könnte nicht härter sein.

Es folgt das Protokoll des längsten Händeabtrockenvorgangs der Welt:

Ad-mini so: „Trocknest Du Dir die Hände ab?“
Ich so: „Ja.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich mir die Hände gewaschen habe.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil sie schmutzig waren.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich das Fahrrad repariert habe.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil das Fahrrad einen Platten hatte.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil der Schlauch geplatzt ist.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Das weiss ich auch nicht.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich nicht alles weiss.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Ich hab zwar Abitur, aber keinen Hochschulabschluss.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich die Uni doof fand.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil es mir keinen Spaß gemacht hat.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Die Leute waren doof und ich war auch ein bisschen faul.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Ich bin gerne mal faul.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich es gut finde, auch mal nichts sinnvolles zu tun.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich mich nicht immer anstrengen muss, damit was gutes passiert.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Manchmal passieren mir gute Dinge einfach.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich ab und zu mal Glück habe.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Das weiss ich nicht.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Weil ich nicht alles weiss.“
Ad-mini so: „Warum?“
Ich so: „Na weil halt!“

Dieser Beitrag wurde unter Kurz und bündig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

