Adventskalender – Türchen Nummer 6

James May ist ein Fernsehmoderator der BBC und könnte einigen von Euch aus der besten Autosendung der Welt „Top Gear“ bekannt sein. Im Frühjahr 2009 produzierte die BBC eine Dokumentation namens „James May on the Moon“, in der May unter anderem einen Flug in einer Lockheed U-2, einem amerikanischen Spionageflugzeug, auf eine Höhe von 21 Kilometern über dem Erdboden machte.

Das folgende Video ist 10 Minuten lang – jede einzige Sekunde davon ist atemberaubend.

Trotz der unglaublichen Bilder der Erde in 21 Kilometern Höhe und vor allem der emotionalen Reaktionen James Mays während des Fluges und danach, ist es für mich nicht mal im Ansatz möglich, dieses Gefühl nachzuvollziehen, wenn man sich quasi im Weltraum befindet. Wenn der Blick aus einem normalen Passagierflugzeug schon so toll ist, wie fassungslos muss man erst sein, wenn man dreimal so hoch fliegt?

That might be the view of eternity.


Ebenfalls sehr sehenswert ist der Teil der Dokumentation, in der James May für den oben zu sehenden Flug trainiert.

Dieser Beitrag wurde unter Kurz und bündig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Adventskalender – Türchen Nummer 6

  1. Ralph schreibt:

    Wow!
    Mehr kann ich grad nicht.
    Wow!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s