Adventskalender – Türchen Nummer 2

Es wird der Tag kommen, an dem ich meine eigenen Visitenkarten in der Hand halten werde. Klar, wenn man weiss, wie man Kontaktdaten mit einem potetiellen Geschäftspartner bequem über das Internet austauscht, ist das gegenseitige Aushändigen der Businesscard ungefähr so sinnvoll wie geschwollene Knöchel direkt im Kühlschrank zu kühlen.

Aber.

Den Japanern zum Beispiel ist das egal. Der Visitenkartentausch ist dort nämlich nicht nur ein kleiner beiläufiger Akt beim gegenseitigen Kennenlernen, sondern wird ähnlich zelebriert wie der 21. Geburtstag des kaiserlichen Thronfolgers. Und sobald der Tag kommt, an dem ich das erste Mal mit einem japanischen Geschäftspartner zu tun habe, werde ich mich mit Freude an dieses hilfreiche Video erinnern:

[via]

Dieser Beitrag wurde unter Kurz und bündig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Adventskalender – Türchen Nummer 2

  1. Pingback: Tweets that mention Adventskalender – Türchen Nummer 2 « Die Straßen Von Berlin -- Topsy.com

Kommentar verfassen

