Bye, bye Brücke

[Achtung: Ostberliner Lokalbeitrag, mit dem Aussenstehende nicht viel anfangen können!]

Die berühmte Berliner U-Bahn-Linie U2 wird gerade saniert. Der Abschnitt zwischen der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg und der Vinetastraße in Pankow (der Bereich, in dessen Umkreis von wenigen Hundert Metern ich quasi mein ganzes Leben gewohnt habe) gehört zu den wenigen U-Bahn-Kilometern, auf denen die Bahn oberirdisch fährt. Die Bahnhöfe, Gleise und das gesamte Brückensystem wird in den kommenden Monaten komplett saniert und 21.-Jahrhundert-tauglich gemacht.

Vor wenigen Tagen wurde an der Kreuzung Bornholmer Straße – Schönhauser Allee die Brücke abmontiert, um sie gegen Ende des Jahres durch eine komplett neue Konstruktion zu ersetzen. Ein videofilmender Anwohner hat die Aktion gefilmt und gejuhtjuhbt.

[via]

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Info, Links, twitter, Video, www, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Bye, bye Brücke

  1. artifischl schreibt:

    Viel lustiger wäre es, wenn er Benny Hill Musik dazu gepackt hätte, wie hier: http://ciaron.net/blog/?p=128😀

  2. abk schreibt:

    krass die optik am ende! so oben ohne die schönhauser!!

  3. Scheff schreibt:

    Krasse Scheisse. Danke fuer dat Video!

    @Berliner: Ist dat nun das total Verkehrschaos da, da Kreuzung gesperrt und wie kommen die U2-Nutzer, weiter, Busse? Wie lange soll das denn dauern die Bauarbeiten?

  4. hermannw schreibt:

    Bis Herbst!😦

    Aber die Straßenbahn fährt schon wieder. Ich hasse Bus fahrn. Außerdem ging die Ersatzstrecke nicht bis zu mir. Ich musste also latschen oder nochmal umsteigen.

  5. lod schreibt:

    es ist sehr befremdlich dort an der kreuzung jetzt quasi unter freiem himmel zu stehen

  6. abk schreibt:

    da haste recht

  7. Thilo schreibt:

    Irgendwie Schade drum, ich mochte diese Brücke…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s