Das Brot

Im Schwäbischen Bäcker, in dem ich auf dem Weg zur Arbeit jeden Morgen meine Buchteln kaufe, gibt es jetzt eine neue Bedienung. Junges Mädel – Typ Schulabbruch mit 16, nicht allzu helle und die erstbeste Ausbildung machend, die angeboten wird; leicht ungepflegt, obwohl sie nicht hässlich wäre, wenn Körperpflege zu ihrem (Achtung!) „täglich Brot“ gehörte; nicht unbedingt freundlich und essend, während sie mich bedient. Machen wir es kurz: Ich mag sie nicht. Die Zwickmühle ist, dass ich die Buchteln mag und es keinen anderen Bäcker gibt, bei dem ich sie kaufen kann.

Also wo bekomme ich jetzt zum Teufel den Dienstplan der Bäckerei her, damit ich meine Buchteln in Zukunft nur noch an ihren freien Tagen dort kaufe?

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Persönlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Brot

  1. bosch schreibt:

    Kann Dir den Link gerade nicht schicken, da ich unterwegs bin. Aber such mal in meinem Blog nach Buchteln – da findest Du ein 1a-Rezept. Ist auch ganz einfach.

  2. artifischl schreibt:

    Mal freundlich mit dem Bäcker reden, das Du seine Buchteln magst und die „neue“ ja noch etwas eingearbeitet werden muss und ob Sie vielleicht das Essen bei der Arbeit unterlassen könnte.

  3. abk schreibt:

    komisch musste grad an den hier denken: „ich hätte gern was von der groben, fetten.“ „tut mir leid, die ist heute in der berufsschule!“

  4. Ghost Dog schreibt:

    @abk: Obwohl der schon soooo einen Bart hat, muss ich zugeben, dass ich jedes Mal aufs Neue laut lachen muss.

  5. Ghost Dog schreibt:

    @bosch: Gefunden! Danke!

  6. abk schreibt:

    alltime classic!

Kommentar verfassen

