Timing

Vor zwei Wochen habe ich meinen DSL-Vertrag bei Alice gekündigt, um bei KabelDeutschland ein verlockendes Angebot anzunehmen (Internetflat per Kabelanschluss mit bis zu 32 Mbit Down- und 2 Mbit Upstream inkl. Festnetzflat für 23 Euro im Monat).

Heute morgen war die Kündigungsbestätigung von Alice im Briefkasten. Während ich den Brief öffnete, klingelte mein Telefon. KabelDeutschland war dran und teilte mir mit, dass sie meine Buchung nicht ausführen können, da mein Wohnhaus nicht für Breitbandkabel ausgerüstet sei. Zitat: „Da haben sich damals, als das angelegt werden sollte, Mieter gegen gewehrt und wir konnten die entsprechenden Kabel nicht verlegen.“

Tolle Wurst.

Und wenn ich jetzt nicht kurzfristig eine Altenative finde bzw. Frau Alice einen auf Zicke macht, wenn ich zu ihr zurückgekrochen komme, stehe ich ab dem 1. Januar ziemlich dumm und ohne Möglichkeit, mein Gewerbe reibungslos weiterzuführen, da.

[Nachtrag: Der Versuch, die Alicekündigung online zurückzunehmen, ist schonmal schief gegangen: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen.“]

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Info, Persönlich, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Timing

  1. abk schreibt:

    ähm, shit happens, wa?!

  2. artifischl schreibt:

    Sei froh. Was ich für Katastrophale Technikprobleme mitbekommen habe, die KD bei Freunden verursacht hat, kann ich nur davon abraten. Ich kenne KEINEN der mit KD auch nur ansatzweise zufrieden ist. Und einige haben es erfolgreich gekündigt. Alice ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Rücknahme der Kündigung sollte die freuen.

  3. Sebastian schreibt:

    versuch es mal per fax. elektronisch wirst du keine chance haben. und du weißt jetzt sicher, was du dir zu weihnachten wünschen wirst.

  4. mars schreibt:

    @ artifischl,

    dann „kennst“ du jetzt einen. Ich hab seit einem halben jahr KD und abgesehen von kleineren Problemen hier und da (die ich aber auch von anderen mit anderen Anbietern kenne) bin ich bislang Problemfrei. Läuft jut und ist flott. Aber ich sollte das wohl nicht zu laut sagen um es a) nicht zu beschreien und b) um den Hausherrn hier in seiner Misere nicht noch Salz in die Wunde zu streuen.

Schreibe einen Kommentar

