Lied des Tages #122- The Beta Band – Dry The Rain

In einem meiner Lieblingsfilme „Hign Fidelity“ gibt es folgende Szene: Rob (John Cusack) steht in seinem Plattenladen, legt den Song „Dry The Rain“ von der Beta Band auf und sagt zu seinem Angestellten: „Ich werde jetzt fünf Kopien der „Three EPs“ von der Beta Band“ verkaufen. Die Musik setzt ein und alle Plattenkäufer fangen an zur Musik zu wippen.

Die Beta Band galt unter Musikkritikern nach ihrem Debüt „Three EPs“ (ein Album bestehend aus drei zuvor aufgenommenen EPs) als eine der besten Bands der Welt, wurden aber erst durch „High Fidelity“ einer breiten Masse bekannt. Der Qualität ihrer Musik kam das meiner Meinung nach nicht zugute. Die Beta Band löste sich 2004 überraschend auf.

„Dry The Rain“ aber ist und bleibt eines meiner Top-20-Lieder aller Zeiten, bei dem man wirklich nicht anders kann als leicht debil den Kopf vor und zurück zu wippen…

Lyriks nach dem Klick:

The Beta Band – Dry The Rain

This is the definition of my life
Lying in bed in the sunrise
Choking on a vitamin tablet the doctor gave
In the hope of saving me
In the hope of saving me

Mott’s in the corner of the room
Junkyard fool with eyes of [glue/gloom/blue]
I asked him time again,

Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain,
Take me in and dry the rain,
The rain, the rain, the rain, the rain, my rain now

Dusty brown boots in the corner by the ironing board
Spray-on dust is the greatest thing
Sure is the greatest thing
Since the last, since the last

Mott’s in the corner of the room
Junkyard fool with eyes of [glue/gloom/blue]
I asked him time again

Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
The rain, the rain, the rain, the rain, my rain now

I asked him time again,
Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
Take me in and dry the rain
The rain, the rain, the rain, the rain, my rain now

If there’s something inside that you wanna say
Say it out loud it’ll be okay
I will be alright, I will be alright
I will be your light, I will be your light

If there’s something inside that you wanna say
You can say it out loud it will be okay
I will be alright, I will be your light
I will be your light, I will be your light

I need love
I need love

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Lied des Tages, Media, Music, Persönlich, Themen des Tages, Video, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lied des Tages #122- The Beta Band – Dry The Rain

  1. rwc schreibt:

    Welche Lieder sind denn in deiner Top20 – würde mich mal interessieren🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s