Be there, be square, be Berlin

Die Hauptstadtkampagne „Be Berlin“ hallt nun schon einige Monate durch das Land. Die Stadt hatte nun seine Bürger aufgerufen, unter dem Motto „Deine Botschaft für Berlin“ eigene Kreationen des Be-Berlin-Spruches einzuschicken.

Heute wurde nun die Gewinner-Boschaft verkündet. Sie lautet „sei einzigartig, sei vielfältig, sei berlin“.

Das passt, tut keinem weh und kann in vielerlei Hinsicht interpretiert werden. Ein junges Mädchen aus dem Speckgürtel der Stadt darf sich nun über ein paar Preise und eine geschüttelte Hand von Klausi Mausi Wowereit freuen.

Wahre Schmuckstücke lassen sich aber in der langen Liste der Trostpreis-Gewinner finden. Hier eine kleine Auswahl der Slogans, die es nicht bis zum Hauptpreis, aber auf meine Favoritenliste geschafft haben:

  • sei wissensdurst, sei currywurst, sei berlin
  • sei promenade, sei limonade, sei berlin
  • sei stulle, sei schrippe, sei berlin
  • sei molle, sei korn, sei berlin
  • sei knorke, sei dufte, sei berlin

Die komplette Liste aller Gewinner-Botschaften gibt es auf sei.berlin.de.

[via]

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Info, Links, Media, Persönlich, Politik, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Be there, be square, be Berlin

  1. Cara schreibt:

    Mein Eindruck: in Berlin hammse neuerdings zu viel Kohle.

    Irgendwelche hitzigen Hirne denken sich Preise aus, die die Welt nicht braucht und zack: schon steht wieder eine Werbekampagne.

    Die Einzigartigkeit der Gewinner-Botschaft lässt jede andere
    Stadt alt aussehen, in der Tat.

    Auf die Idee wäre sicher ein Bediensteter, der in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadtverwaltung arbeitet, in seinem ganzen Leben nicht gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s