Hotlinespaß #59

Die Kollegin, die gestern die Hotline betreut hat, schrieb mir eine Übergabe-Email mit den noch offenen Supportanfragen und weiteren Informationen. Im Sommer ist meist nicht so viel los, also erwartete ich nichts weltbewegendes, als ich die Mail las. Aber dann:

heut stand den ganzen Tag das Telefon nicht still…mit dem neuen Patch Version 3.14. stürzt das Spiel ständig ab…naja, kannst dir ja die Freude der Leute vorstellen…[die Entwickler des Spiels] arbeitet wie wild daran, herauszufinden, woran es liegt und wir müssen die Leute irgendwie beruhigen…du kannst dir meine Laune vorstellen

Ach Du Scheiße, dachte ich leise. Und kurz darauf auch laut. Ich hatte mich auf einen ruhigen Arbeitstag eingestellt, den ich zum bloggen und twittern nutzen kann. Und dann das.

Das oben genannte Spiel hat eine automatische Updatefunktion. Das heisst, jeder Spieler, der beim Spielstart eine aktive Internetverbindung hat, lädt automatisch den neuesten Patch herunter. Der automatische Download wurde eingerichtet, um die Zielgruppe (Kinder zwischen sieben und 14 Jahren) nicht zu überfordern. In einigen Bundesländern sind bereits Ferien, die Schule ist meist gegen 14 Uhr zu Ende, also gibt es dort draußen Tausende Kunden, die theoretisch hier anrufen und sich beschweren können. Mein Arbeitstag war schon nach etwa fünf Minuten im Arsch.

Nachdem ich den ersten Schock langsam verarbeitet hatte, las ich die Übergabe weiter. Mitten im Text fand ich dann die Zeile:

es gibt keinen neuen Patch, der Abstürze verursacht😉 Hihi! Viel Spaß heute!

Ich muss zugeben, dass sie mich voll erwischt hat. An einen Scherz habe ich nicht im Entferntesten gedacht. Nun schwanke ich zwischen: „Puh, Glück gehabt“ und „Der zahl ich es heim“. Wahrscheinliche entscheide ich mich für beides.

Dieser Beitrag wurde unter Hotline, Persönlich, Software, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

