Upon this tidal wa(i)ve…

Hach, wie schön. Weltweit gibt es ein Fernsehphänomen, das Völker verbindet und die Leute hinter der Kamera zur Weißglut bringt: Die Winker. Sobald ein beliebiger Kameramann an einem beliebigen Ort der Welt eine Kamera einschaltet, ist er schneller von in die Kamera winkenden Leuten umgeben, als er „Action“ rufen kann. Besondere Massenwinkübungen, von denen Gelehrte meinen, sie seien in Wahrheit getarnte Flashmobs, kann man allwochenendlich in den Volksmusiksendungen der Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten beobachten. Da weiß manch Rentner vor Aufregung nicht, ob er zuerst rhythmisch klatschen, in die Kamera winken oder Florian Silbereisen das frisch beim Inder erworbene Blümchen überreichen soll.

Winkende Massen kann man auch prima hervorrufen, wenn man sich an einem vorsommerlichen Tag an die Spree stellt und den vorbeifahrenden Ausflugsschiffen zuwinkt. Bei einer Quote von weniger als 50 Prozent Zurückwinkern sollte sich jedoch jeder Gedanken über seine Außenwirkung machen.

Und bevor ich hier noch weiter aushole, greife ich mir die Stichpunkte „Winken“ und „Außenwirkung“ und präsentiere das folgende Video, in dem der scheidende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu sehen ist, wie er aus einem Helikopter aussteigt und beinahe euphorisiert der halben Handvoll Beobachtern zuwinkt. Nur leider winken die nicht zurück…

[via]

Dieser Beitrag wurde unter Links, Media, Politik, Video, www, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Upon this tidal wa(i)ve…

  1. abk schreibt:

    wenigstens hamse schön ordentlicg abgesperr, um die massen zu bändigen!

  2. Ghost Dog schreibt:

    Ich wette es gibt auf den Dächern rundherum für jeden Zuschauer etwa fünf Scharfschützen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s