Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment

Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist.

„Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller kommt meinem Ideal von einem deutschsprachigen Liebeslied schon verdammt nah. Auf Schmalz und das Wort „Liebe“ wird verzichtet, es wird mit intelligenten Metaphern um sich geworfen, die kein Fremdschämen auslösen und der Refrain rockt so dermaßen, dass gar nicht erst die Gefahr aufkommt, sich wie in einem schlechten Romantikfilm zu fühlen.

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Media, Music, Persönlich, Video, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment

  1. Paul schreibt:

    Wow, der Refrain rockt wirklich. Und es ist auch nicht schnulzig- klasse! Schade, dass ichs meiner Freundin nicht vorspielen kann, die hört „sowas“ nicht.

  2. layla schreibt:

    Ich mag die Sporties sehr gerne und ich möchte auch das Lied ne zeitlang. Leider wird es überall totgespielt in jedem Lokal läuft es min. 1 am Samstagabend und alle besoffenen grölen mit.
    Die Sporties haben nochmehr zu bieten, hört euch bitte auch mal andere Lieder an. Zb „Heimatlied“.

Schreibe einen Kommentar

