Merke:

Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. Flickr-Bilder sind nicht automatisch zur Nutzung freigegeben. …

Dieser Beitrag wurde unter Kurz und bündig, Persönlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Merke:

  1. nolookpass schreibt:

    Muss man sich Sorgen machen?

  2. CHESHiRE schreibt:

    Haste ’ne Abmahnung gekriegt? Oder zwei? Oder drei?

  3. Tobi schreibt:

    Sind flickr-Bilder eigentlich automatisch zur Nutzung freigegeben?

  4. Ghost Dog schreibt:

    @nolookpass: Jein. Siehe Dein Email-Posteingang und unser interner Briefkasten.

    @CHESHiRE: Eine. Ist aber keine echte Abmahnung. Ist „nur“ eine kleine Rechnung.

    @Tobi: Nein. Man kann alle Bilder dort angucken und schön finden, aber das heisst nicht, dass man sie automatisch auch auf seinen Seiten nutzen darf. Viele haben eine CC-Lizenz, aber ich muss gestehen, dass ich da zu selten drauf geachtet habe. Und jetzt kam die Quittung, weil einer, der „Alle Rechte vorbehalten“ unter seinen Bildern zu stehen hat, nicht damit einverstanden ist, dass ich sein Foto ohne Nachfragen verwendet habe.

  5. M@rtin schreibt:

    Um welches handelt es sich denn? Headerfoto?

  6. CHESHiRE schreibt:

    M@rtin, gerade erst wieder aufgestanden? *fiesgrins*

    Wenn es die Headergrafik wäre, dürfte Ghosti es ja nicht mehr verwenden. Kann ich mir anders jedenfalls nur schwerlich vorstellen. Das ist nur ein Foto seiner Nachbarschaft (im weitesten Sinne), da gab’s hier mal ’ne Äußerung drüber (meine ich mich zu erinnern).

Schreibe einen Kommentar

