Spannung, Spiel, Schokolade und ein neues Ei

[Achtung: Bitte an dieser Stelle nur weiterlesen, wenn Ihr an nutzlosem Wissen interessiert seid!]

Ich bin ja kein regelmäßiger Überraschungseikäufer bzw. -konsument, daher weiß ich nicht, wie neu die Neuigkeit ist: Die Überaschungseier wurden einer Komplettüberholung unterzogen. 28 Jahre meines Lebens waren sie gelb, halbwegs eiförmig und mussten mit größter Anstrengung in der Mitte aufgefriemelt werden.

Die Überraschungseier sind weiterhin gelb und haben ihre alteingesessene Form, aber die Ober- und Unterseite des Eis ist jetzt mit einer Art Lasche verbunden, so dass die beiden Hälften nicht mehr zu trennen sind, sondern nur noch aufgeklappt werden können. Zusätzlich gibt es eine Art „Solldruckstelle“, auf die man drücken kann und das Ei öffnet sich daraufhin relativ problemlos.

Nie wieder wie bekloppt drücken, pressen, beissen und zerren.

[abgelegt unter: Wie kleine Veränderungen ganze Weltbilder verwerfen können]

Dieser Beitrag wurde unter Info, Nutzloses Wissen, Persönlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Spannung, Spiel, Schokolade und ein neues Ei

  1. CHESHiRE schreibt:

    Is‘ ja doof…

    Und dabei gab/gibt es ein ganz simples System, die bisherigen Kapseln ohne große Kraftanstrengung und Anwendung von Werkzeugen jeglicher Art zu öffnen.

    Unsere Kinder werden doch immer mehr verweichlicht…

  2. Thrillhouse schreibt:

    Gibts schon länger, aber einige werden mit dem alten System ausgeliefert…vielleicht sinds ja Restbestände…

  3. M@rtin schreibt:

    Wo ist dann die Spannung und das Spiel hin? Es ging doch nicht nur um den Inhalt, mal abgesehen von der Schokolade😀 . Ich finde die alten Eier besser, zumal damit die Feinmotorik der sowieso verweichlichten Kinder angeregt wird. Immerhin musste man sich manchmal etwas einfallen lassen, wie man das Ding aufbekommt, wenn es knackevoll war – sprich Köpfchen anstrengen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s