Der Spielzug, der Geschichte schreiben wird

David Tyree Catch

Liebe Nicht-Football-Fans,

es tut mir leid, dass das Blog gestern und heute so monothematisch ist. Das wird auch nicht so bleiben. Versprochen. Damit Ihr aber mal sehen könnt, über welchen Spielzug die Footballwelt seit 8 Stunden spricht, solltet Ihr Euch den folgenden Clip anschauen.

Eli Manning (der Quarterback – #10 – der New York Giants in Weiß) schafft es, sich wie durch ein Wunder drei Verteidiger vom Hals zu halten und wirft dann einen verzweifelten Pass in Richtung David Tyree (#85 in Weiß), der den Ball vor den Verteidigern in der Luft zu fassen bekommt und ihn irgendwie mit Hilfe seines Helms im Rückwärtsfallen kontrollieren kann.

Ein paar Spielzüge später schafften die Giants den entscheidenden Touchdown. Hätte Tyree den Ball nicht gefangen, wäre das Spiel verloren gewesen. So hat diese Aktion das Spiel zwar nicht entschieden, aber zugunsten des Underdogs gewendet. David Tyree, der zuvor schon einen Touchdown gefangen hatte, wurde mit diesem Catch zum heimlichen Matchwinner.

[Foto: flickr]

Dieser Beitrag wurde unter Football, Info, Links, Media, NFL, Photo, Sport, TV, Video, www, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Spielzug, der Geschichte schreiben wird

  1. Georg Krüger schreibt:

    genial..auch wenn ich es nicht gesehen hab 😦 statdessen musst ich mit anschauen wie dirk n. mal wieder tierisch abgelost hat …

  2. Ghost Dog schreibt:

    Ich habe Ende des dritten Viertels ausgeschaltet, als Dallas mit 15 hinten lag und bin zur kleinen Superbowl-Runde im Freundeskreis gegangen. Das, was Dallas da offensiv veranstaltet hat, war nicht zum Aushalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s