Stöckchen #10

Mal wieder Zeit für Gruppenzwang. Paul ist schuld.

Regeln:

  • Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat)
  • Öffne das Buch auf Seite 123
  • Finde den fünften Satz
  • Poste die nächsten drei Sätze

„Die Bibel nach Biff“

Die Luft war dunstig, die Ausscheidungen einer Million Menschen und ebenso vieler Tiere. Schlechter Atem, Schweiß und Uringestank stiegen in die Hitze des Tages auf, mischten sich mit dem Blöken der Lämmer, dem Gebrüll der Kamele, dem Geschrei der Kinder, dem Wehklagen der Frauen und dem gedämpften Summen allzu vieler Stimmen, bis die Luft vor Geräuschen, Gerüchen und Gott und Geschichte beinahe erstickte. Hier hatte Abraham die Botschaft Gottes erhalten, dass sein Volk das Auserwählte sei, hierher kamen die Hebräer aus Ägypten, hier baute Salomo den ersten Tempel, hier wandelten die Propheten und Könige der Hebräer, und hier wurde die Bundeslade verwahrt.

Ich werfe das Stöckchen in die Luft. Fange es wer will!

Dieser Beitrag wurde unter Links, Persönlich, Stöckchen, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Stöckchen #10

  1. nolookpass schreibt:

    Ich spielte Gitarre und wir hatten einen Keyboarder am Synthesizer; Perry (Bamonte) spielte Bass und wir hatten eine winzige (Boss DR-55-)DrRhythm-Drum-Maschine – eine von denen,m die man programmieren konnte. Es war richtig super, und wir kamen sehr gut an. Blancmange waren exzellent – ich hatte sie noch nie vorher gesehen; sie wareen wirklich, wirklich gut, und sie waren außerdem noch sympathische Typen.

    aus Enthüllt: Depeche Mode – Die wahre Geschichte von Jonathan Miller

  2. frida schreibt:

    na dufte, jetzt will ich mal wieder aktiv sein und was mitmachen, und dann das:

    Pascal Mercier, „Nachtzug nach Lissabon“, Seite 123 in Gänze :

    Zweiter Teil
    Die Begegnung

  3. CHESHiRE schreibt:

    Binary Types
    The binary datatypes store raw binary data such as pictures, in a hexadecimal-like notation. Binary data begins with the characters „0x“ and includes any combination of digits and uppercase and lowercase letters A through F.
    Note
    SQL Server manipulates the binary types in a platform-specific manner.

    Transact-SQL User’s Guide for SYBASE SQL Server(TM)

    SYBASE SQL Server Release 10.0
    Last Revised: September 14, 1993

  4. Ghost Dog schreibt:

    @nolookpass: Mit Demo konnte ich ja irgendwie noch nie was anfangen.

    @frida: Deine Ehrlichkeit ehrt Dich, aber nächstes Mal nimmst Du Dir bitte einfach das noch ein Buch und FÄLLST HIER GEFÄLLIGST NICHT AUS DER REIHE!

    @CHESHiRE: Das Buch ist ja sowas von Neunziger!😉

  5. CHESHiRE schreibt:

    Mann, ey, du hast doch keine Ahnung! Das ist retro, das ist cool. Und außerdem lag das Buch gerade auf meinem Schreibtisch. Da brauchte ich nicht einmal den Arm ausstrecken.

  6. die mathematikerin schreibt:

    Exercise 4.3 A closed or curl-free 1-form is a gradient
    Given a 1-form $\sigma$ such that $d\sigma=0$, show that $\sigma$ can be expressed in the form $\sigma=df$, where $f$ is some scalar. The 1-form $\sigma$ is said to be „curl-free“, a narrower category of 1-form than the „rotation-free“ 1-form of the next exercise (expressible as $\sigma=hdf$), and it in turn is narrower (see Figure 4.7) than the category of „1-forms with rotation“ (not expressible in the form $\sigma=hdf$). When the 1-form $\sigma$ is expressed in terms of basis 1-forms $dx^{\alpha}$, multiplied by corresponding components $\sigma_{\alpha}$, show that „curl-free“ implies $\sigma_{[\alpha,\beta]}=0$.

    Misner, Thorne, Wheeler: Gravitation

    hach, sowas haben wir in analysis 4 gemacht😉

  7. Pingback: Hasencore

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s