Hotlinespaß #49

Die Systemadministratorin (nein, es wird kein Foto von ihr geben!) hat mir eben eine Mail weitergeleitet, die heute vormittag auf unserer Info-Mailadresse angekommen ist.

Screenshot der weitergeleiteten Mail

Wer findet den Fehler?

Ich habe sie – also meine Kollegin und nicht die Kundin – kurz darauf angerufen. Sie hat in die Logfiles geschaut und bestätigt, dass die Mail unser System heute vormittag erreicht hat, aber bereits am 24. Januar 2002 abgeschickt wurde. Sie konnte ausschließen, dass unsere Timestamp-Funktion ein falsches Datum ausgegeben hat, denn alle anderen Mails, die heute angekommen sind, wurden auch heute von den jeweiligen Absendern losgeschickt.

6 Jahre für eine Email. Das ist selbst für die Strecke Österreich – Deutschland rekordverdächtig.

Ob es sich jetzt noch lohnt, dem Kunden zu antworten, dass wir seine Mail erhalten haben? Mittlerweile müsste das damals beschenkte Kind schon fast volljährig sein.

Dieser Beitrag wurde unter Hotline, Persönlich, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Hotlinespaß #49

  1. abk schreibt:

    achso, ick dachte zuerst es geht um den kleinen tipfehler! aber sechs jahre iss schon watt…

  2. Thrillhouse schreibt:

    Beim CSMA gibts manchmal Kollisionen – anschließend wird stochastisch eine Sendeverzögerung festgelegt – vielleicht liegts daran🙂.

  3. L54 schreibt:

    …und ich dachte immer, 3 Wochen für einen Brief ins Nachbarländle wären viel. Wer weiß, welche wichtigen Mails von MIR noch da draußen herumschwirren…

    Kann man da nicht mal aufräumen?😉

  4. M@rtin schreibt:

    Vielleicht lag die Mail seitdem beim Schäuble…

  5. Pingback: Dem CHESHiRE sein Blog » Back to the Future

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s