„Jane“ – „Tarzan“

Heute vor 24 Jahren ist Johnny Weissmüller gestorben.

Johnny Weissmüller wurde 1904 als Janos Weißmüller im damaligen Königreich Ungarn geboren. Mit sieben Monaten wanderten seine Eltern in die USA aus. Aus medizinischen Gründen begann er in seiner Jugend mit dem Schwimmen und wurde so gut, dass er in seiner Karriere 5 Olympiasiege errang und 51 offiziell anerkannte Weltrekorde schwamm. Durch seine sportlichen Erfolge wurde er für Hollywood interessant. Er wurde zum besten und berühmtesten „Tarzan“ der Filmgeschichte.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Info, Media, Nutzloses Wissen, Sport, Video, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Jane“ – „Tarzan“

  1. Manu schreibt:

    Mit sieben Monaten wanderten seine Eltern aus? Vielleicht als er, der Janos, sieben Monate alt war?🙂 [klugscheiss-modus aus]

  2. morecomp schreibt:

    Medizinische Gründe bedeutet Polio (Kinderlähmung). Es war damals Tradition, dass der älteste Sohn von zuhause mit seiner Familie in die weite Welt ging um dort sein Glück zu machen. Mit einem kleinen Kind doch etwas gewagt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s