4. Miejsce

Der polnische Fernsehsender tvn24 hat vor kurzem eine Umfrage des Onlineangebots vom Kicker gesprengt, als alle Polen aufgefordert wurden, auf die Frage „Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe B?“ die Antwort „Platz 4“ anzuklicken. 300000 Polen kamen der Aufforderung nach.

Nun wird Polen niedergemacht ist es an der Zeit, sich für den Spaß zu revanchieren. Der polnische Fußballverband stellt nämlich gerade die Frage „Wo landet Polen in der Gruppe B?“. Und es wird doch ein Klacks sein, mal schnell mehr als 300000 deutsche Blogleser und -leserinnen zu motivieren, kurz auf die Website www.pzpn.pl zu gehen und dort in der Umfrage auf der linken Seite auf „4. miejsce“ zu klicken.

Ich habe gerade schon zwei Stimmen mit zwei verschiedenen IP-Adressen abgegeben, aber es sind im Augenblick bei insgesamt 2303 abgegebenen Stimmen erst 8% für Polen als Gruppenletzter zusammengekommen. Daher rufe ich Euch freundlichst auf, den Spaß mitzumachen und das Word zu spreaden die Aktion zu verbreiten.

[Ideenhaber und Initiator]

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, Fussball, Info, Links, Media, Sport, TV, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu 4. Miejsce

  1. Paul schreibt:

    Polen gegen Deutschland:
    Statistics: 15 matches – 0 victories – 4 draws – 11 losses. Goals: 7-27.

    Da wird wohl bald das 12. verlorene Spiel dazukommen.

    Für diesen hehren Zweck habe ich übrigens mit abgestimmt.

  2. Kittyluka schreibt:

    Auftrag ausgeführt, Herr EM-Blog-General😉

    Die Polen mögen uns generell nicht, ein Grund auch sie bei der EM mit symbolisch gewetzten Messern zu erwarten.

  3. abk schreibt:

    ick finds lusteh… und das uns die polen genrell nicht mögen, stimmt ja nu überhaupt nicht. aber latte…

  4. hirngabel schreibt:

    Melde ebenfalls gehorsamst, zweimal von unterschiedlichen PCs abgestimmt zu haben. Aber da stands noch immer bei nur 8%. =)

  5. Ghost Dog schreibt:

    Jetzt sind es 10% bei 2445 Stimmen. Der Spaß läuft.😉

  6. Trainer Baade schreibt:

    Also so ganz super find ich deinen Erläuterungstext um die Aktion herum irgendwie nicht.

    Polen niedermachen? Ich bin bestimmt nicht bärbeißig, aber irgendwie seh ich den Witz dabei nicht.

    Nichstdestotrotz: Danke für die Teilnahme und das Wordspreaden. Wir sind zurück auf 9%. Irgendwas läuft da schief bzw. nicht rund.

  7. Ghost Dog schreibt:

    Und ich dachte ich hätte es halbwegs klar ausgedrückt, dass es mir weder um Rache oder sonstwas geht, sondern der Spaß im Vordergrund steht. Ich fand es witzig, dass die Polen versucht haben, uns Deutschen einzureden, dass wir nicht hinter unserer Mannschaft stehen würden. Und genauso witzig finde ich die Aktion, es jetzt andersrum zu machen.

  8. frida schreibt:

    wenn ich meine cookies lösche, kann ich mehrfach abstimmen. wir sind jetzt erstmal wieder bei 11 % – haut rein!

  9. frida schreibt:

    ick würd sagen: läuft. momentan bei 13 % und steigend.

  10. hermannw schreibt:

    @abk: Ich glaube man kann sich darauf einigen, daß sehr viele Polen die Deutschen hassen. Einige haben aus der Geschichte heraus auch Grund dazu.

    Habe abgestimmt (jetzt bei 14%). Wieviel Leute lesen denn den Blog?

  11. Ghost Dog schreibt:

    So, ich hab jetzt ungefähr ein Dutzend mal Polen auf den 4. miejsce gewählt und zwischendurch Cookies gelöscht. Jetzt liegt der Zwischenstand bei 15 %. Das nächste Prozent kann aber ein anderer machen.

    @hermannw: Wenn alle Leute, die hier täglich irgendwo im Blog aufschlagen (egal auf welchem Beitrag) dort abstimmen würden, dann kämen zwischen 700 und 800 Stimmen pro Tag zusammen. Aber zum Vergleich: Diesen Beitrag hier haben heute „nur“ knapp 50 Leute gelesen und nur Gott weiß, wie viele auch abgestimmt haben. Ich messe also meiner Bedeutung im Universum noch nicht zu viel Gewicht bei.

Schreibe einen Kommentar

