Aus der Reihe: Orte, in denen ich nicht wohnen möchte

Ronneburg-Hüttengesäß

Dieser Beitrag wurde unter Kurz und bündig, Links, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Aus der Reihe: Orte, in denen ich nicht wohnen möchte

  1. CHESHiRE schreibt:

    …unter anderem auch in Affendorf, Batterie, Blödesheim, Fucking, Hühnernest, Katzenhirn, Kinderheim, Lustiger Strumpf, Nazibühl, Wichsenstein oder Zeckendorf. Gefunden auf http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id=3 (neben fast 1000 anderen).

  2. Jens schreibt:

    Oha, da lernt man den eigenen Wohnort erst so richtig zu schätzen … kann echt schon peinlich werden beim ersten Date, bei dem Vorstellungsgespräch oder ähnliches🙂

    Gruß,
    Jens

  3. Jürgen Kalwa schreibt:

    Off-Topic: Ich freue mich, dass die Bernhard Condensed ihren Einzug in die Straßen von Berlin gehalten hat. Der Typograf, der die Schrift entwickelt hat, hat schließlich lange in Berlin gelebt. Mir fiel das heute auf, weil ich die Schrift neulich für ein Video verwendet habe, das ein Thema aus den dreißiger Jahren abhandelt, über das im kommenden Jahr sicher noch an geeigneter Stelle die Rede sein wird. Die digitale Version (MT) geht wohl auf die schmalfette Bernhard Antiqua zurück (auf Englisch Condensed Bold), die 1912 entstand. Ich gehöre zu den Leuten, die ständig im Internet herumsurfen, um kostenlose Fonts einzusammeln und bin für Tips dankbar. Macintosh muss es sein.

  4. Manu schreibt:

    Danke, GhostDog! Diese zwei Worte haben meinen Montag gerettet – ich habe seit langem mal wieder Tränen gelacht, meine Kollegen in Unruhe versetzt, und meine Kopfschmerzen sind auch weg. Nochmals herzlichen Dank.

  5. Ghost Dog schreibt:

    @Manu: Na wenn das so einfach ist…😉

Schreibe einen Kommentar

