The Traveller IQ Challenge

Ein kleines, feines Spiel für den gemütlichen Sonntagabend.

Wer in der Schule gut in Geografie war, wird hier viel Spaß haben. Die Aufgabe besteht darin, Städte und Orte auf einer Weltkarte zu lokalisieren. Je näher man sich dem Ziel annähert, desto mehr Punkte gibt es. Schummeln geht aber nicht, da man nur wenige Sekunden hat, um das Fähnchen zu platzieren. 12 Level gilt es zu absolvieren.

Los geht’s.

Ich bin bei Level 6 gescheitert und hatte dort etwa 158000 Punkte.

Dieser Beitrag wurde unter Bild, Links, Quiz, Software, Spiele, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu The Traveller IQ Challenge

  1. Thrillhouse schreibt:

    Nüscht zu wollen – selbst im Dritten Versuch gescheitert.

  2. Frida schreibt:

    341tausend und ein paar zerquetschte, level 10, dritter anlauf.

  3. Ghost Dog schreibt:

    @Thrillhouse: Ohne Navi kommst Du wohl auch nicht zur nächsten Kneipe. 😉
    @frida: Wer Köln kennt, kennt die Welt. Oder watt?

  4. Frida schreibt:

    nein das hat mit köln nichts zu tun. ich bin einfach schlau.

  5. Ghost Dog schreibt:

    Ich bin dafür kluk.

  6. Frida schreibt:

    ah so? echt? jetz so richtig, ich mein, im ernst?

    aber du bist verlinkt – viel geiler.

  7. Ghost Dog schreibt:

    Hab ich auch grad gesehen. Darum (und weil ich heute schon den ganzen Abend bei Youtube Stephen-Lynch-Videos gucke) grinse ich auch die ganze Zeit debil in mich hinein.

  8. abk schreibt:

    leider nur bis level 9 bei 295.000 punkten und nem 104 traveler iq

  9. Ghost Dog schreibt:

    Bei Asien und Afrika bin ich ganz schlecht. Südamerika ist auch nicht berauschend. Kommt davon, wenn man Europa noch nie verlassen hat. (An dieser Stelle Entschuldigung an die Philippinen, die ich mit Japan verwechselt habe)

  10. frida schreibt:

    bei level 10 kam bei mir ja dann der punkt, wo ich einfach jeden ort, der exotisch genug klang und dessen lage ich nicht wußte, irgendwo nach afrika gepackt hab. schon mal 10.000 km daneben gelegen? 🙂

  11. Paul schreibt:

    Solange man da nicht zoomen kann, mach ich das nicht.

  12. Jürgen Kalwa schreibt:

    Dann wisst ihr gar nicht, was man alles bei Level 11 gefragt wird: Eskimo-Städte. Ganz viel Pazifik, Käffer in Australien und eine Insel in Brasilien, die im Imland liegt. Da habe ich dann den Löffel abgegeben. IQ 123.

  13. hermannw schreibt:

    Mist! Traveler IQ 122. Auch Level 11, 465.135 Punkte

Kommentar verfassen

