Tippspiel : Sage die Deutsche Gruppe voraus

Der Titel sagt alles. Am 2. Dezember findet die Auslosung der Gruppen zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz statt. Jogis Löwen können mit Ausnahme von Rumänien, Portugal und Spanien auf jeden qualifizierten (Hallo England!) Gegner treffen.

Die Los-Krüge:

1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande

2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden

3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien

4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

Jeder kann in den Kommentaren seinen Tipp abgeben, wie die Deutschland-Gruppe aussehen wird. Wer möchte, kann gleich alle vier Vierergruppen voraussagen. Der Gewinner gewinnt ein Meet & Greet mit mir samt Autogrammstunde und gemeinsamen Foto.

Dieser Beitrag wurde unter Fussball, Organisatorisches, Quiz, Spiele, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Tippspiel : Sage die Deutsche Gruppe voraus

  1. Georg schreibt:

    Das Losglück wird uns treu bleiben:

    Deutschland, Österreich, Tschechien, Russland

    Niederlande, Schweden, Rumänien, Türkei

    Schweiz, Kroatien, Portugal, Polen

    Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich

  2. Paul Niemeyer schreibt:

    „Warum nicht mal why not?“

    Österreich, Italien, Portugal, Russland
    Schweiz, Tschechien, Spanien, Polen
    Griechenland, Schweden, Rumänien, Frankreich
    Niederlande, Kroatien, Deutschland, Türkei

  3. Sachar schreibt:

    Ich hätte gerne folgende deutsche Gegner: Österreich, Schweden und Polen.
    Wie man die Schweden und Polen bezwingt, wissen wir spätestens seit der WM. Und Österreich ist derzeit ein Selbstläufer. In dieser Gruppe könnte Löws Truppe durchaus 9 Punkte holen.

  4. Ghost Dog schreibt:

    @Georg: Da hast Du ja eine tolle Gruppe mit Italien, Spanien und Frankreich zusammengestellt. Das könnte sehr interessant werden.

    @Paul Niemeyer: Na hallo. Drei packende Duelle für die Deutschen. Das wäre mit Sicherheit kein Selbstläufer.

    @Sachar: Immer gegen die Gleichen ist doch aber auch langweilig.😉 Und wäre ein schwerer Gegner in der Gruppenphase nicht von Vorteil, damit man nicht erst im Viertelfinale richtig gefordert wird?

  5. abk schreibt:

    frankreich, italien, türkei, deutschland

    mal nen bisken äktschn..

  6. hermannw schreibt:

    Wir brauchen auf jeden Fall die Ösis, damit Miro Torschützenkönig wird und wir das EM-Rekordergebnis knacken können. Dann noch den Türken, damit etwas Stimmung in deutsche und mitbürgerliche Schnellimbissrestaurants kommt. Und noch was zum zum Ausruhen: Schweden, wo wir bei einem lockeren Kick den Gruppensieg mit den Wikingern ausknobeln können.

  7. Sachar schreibt:

    Ghost Dog: Meinetwegen kann die deutsche Mannschaft bei der EM nur gegen Gurken antreten. Solange das Team alles gibt und am Ende den Pokal holt, interessmiert mich gar nichts.

  8. Scheff schreibt:

    Krasse kacke wieso isn Schland nur in Topf 3? Dummes 0:0 gestern, naja …

  9. Thrillhouse schreibt:

    Österreich, Italien, Deutschland, Polen
    Kroatien, Niederlande, Spanien, Frankreich
    Türkei, Portugal,Schweden, Griechenland
    Russland, Rumänien, Schweiz, Tschechien

  10. Maggie schreibt:

    Schweiz, Tschechien, Deutschland, Russland

  11. Ghost Dog schreibt:

    @abk: Lecker. Mögliches Aus in der Vorrunde, weil wir mal wieder Italien nicht schlagen können.

    @hermannw: Schweden stärker als Türkei? Mutige Prognose!

    @Sachar: Dann haben die Journalisten aber wieder mal den Makel, dass wir gegen „Große Teams“ nicht gewinnen und nur durch schwache Gegner erfolgreich sind.

    @Scheff: Ich finde, dass die Töpfe ja mal sowas von scheißegal sind. Ob nun Topf 2 oder 3 ist doch total Latte. Bei der EM sind zwischen 12 und 15 gute Teams dabei und man muss jeden schlagen können, um Europameister zu werden.

    @Thrillhouse: Italien in der Vorrunde. Das schreit ja nach einer Wiederholung des Krimis bei der EM 96, als Köpke einen Elfer gehalten hat und wir mit viel Glück nach einem 0:0 weitergekommen sind (und Italien ausschied).

    @Maggie: Anspruchsvoll, aber machbar. Russland ist ein härterer Gegner, als man denkt. Und die Schweiz mit Heimvorteil und der jungen Mannschaft ist auch nicht zu unterschätzen. Tschechien kennen wir ja nun in- und auswendig.

    Mal ne allgemeine Frage: Cancelt der DFB eigentlich noch das Freundschaftsspiel gegen Österreich oder die Schweiz, wenn es in der Vorrunde gegen einen der beiden geht?

  12. hermannw schreibt:

    @hermannw: Schweden stärker als Türkei? Mutige Prognose!

    Hallo? Hast du die WM nich gesehn? Oder wie die Türken in der Quali gemeinhin so gespielt haben. Ich sag mal Malta. Lass datt nich den Müllator hören!

    Aber mal ne Frage: Ick versteh datt mit der Setzliste auch nich, genau wie der Scheff. Hätte uns ein Sieg gegen Wales tatsächlich an allen andern auf Platzeins katapultiert?? Wie berechnet sich denn dieser ominöse Koeffizient?

  13. Pingback: Liveübertragung der EURO08-Auslosung « Die Straßen Von Berlin

  14. Pingback: Live - Auslosung der Endrunde der EURO 08 | EURO 2008

  15. Pingback: Ich höre ein Aufatmen « Die Straßen Von Berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s