Hotlinespaß #41

Vorhin rief eine Dame mit starkem thüringischen Akzent an.

Sie so (mit starkem thüringischem Akzent): „Ich habe ein Problem mit dem einen Spiel da. Das geht nicht.“
Ich so (in pefektem Hochdeutsch): „Um welches Spiel handelt es sich?“
Sie so (mit starkem thüringischem Akzent): „Irgendwas mit Ponyhof.“
Ich so (in perfektem Hochdeutsch): „Meinen Sie [Name 1], [Name 2] oder [Name 3]?“
Sie so (mit starkem thüringischem Akzent): „Ja genau.“
Ich: „Welches der drei?“
Sie so (mit starkem thüringischem Akzent): „Das zweite.“
Ich: „Können Sie mir bitte sagen welches Betriebssystem Sie haben?“
Sie so (mit starkem thüringischem Akzent): „Ich habe Microsoft (sprich: Miekröhsofft) Windows AchtundneunzigzweitausendXP.“
Ich: „Das sind drei verschiedene Betriebssysteme. Welches ist es denn genau?“
Sie so (mit starkem thüringischem Akzent): „Na so genau weiß ich das nun auch nicht.“

Ich mache es kurz. Eine halbe Stunde rief sie wieder an und diktierte mir folgendes ins Ohr: „Miekrösofft Winndoofs Pröffäsionell“

Die Problemlösung dauert zur Stunde noch an. Vor Dezember wird nicht mit einem Erfolg gerechnet…

Dieser Beitrag wurde unter Hotline, Persönlich, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hotlinespaß #41

  1. Paul schreibt:

    Gibt es wirklich noch Leute, die soooo wenig Ahnung von Pcs haben?

  2. Ghost Dog schreibt:

    Ich schwöre, dass sich die Geschichte genau so zugetragen hat. Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Es ist eher die Regel, dass ich den Leuten minutenlang erklären muss, wie sie auf das Laufwerk C kommen. Geschweige denn, wie man den Gerätemanager findet.

Schreibe einen Kommentar

