Lied des Tages #115- Jethro Tull : Locomotive Breath

In meiner Eigenschaft als Vermittler zwischen den Generationen gibt es heute wieder einen Klassiker aus den Siebzigern. Damit die ganzen Jungspunde mal mitbekommen, wie sich Musik anhört, wenn man sie selbst spielt.

Ian Anderson, der Sänger der Band, ist bis heute unangefochtener Weltmeister im einbeinig Querflöte spielen. Querflötisten und Querflötistinnen in den ganzen Welt haben sich über Jahrzehnte lang schmerzhafte Gelenkverletzungen geholt, beim Versuch diese Pose zu imitieren.

Lyrics nach dem Klick:
Jethro Tull : Locomotive Breath

In the Shuffling madness
Of the locomotive breath,
Runs the all time loser,
Headlong to his death.
He feels the piston scraping
Steam breaking on his brow
Old Charlie stole the handle
And the train it won’t stop going
No way to slow down.

He sees his children jumping off
At stations one by one.
His woman and his best friend
In bed and having fun.
Crawling down the corridor
On his hands and knees
Old Charlie stole the handle
And the train it won’t stop going
No way to slow down.

He hears the silence howling
Catches angels as they fall.
And the all time winner
Has got him by the balls.
He picks up Gideons Bible
Open at page one
I think God, he stole the handle
And the train it won’t stop going
No way to slow down.

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Info, Kunst, Lied des Tages, Links, Media, Music, Themen des Tages, Video, www, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lied des Tages #115- Jethro Tull : Locomotive Breath

  1. rockende mathematikerin schreibt:

    Wahnsinn, in was für Klamotten man sich damals auf die Straße getraut hat… Aber der guten Mucke hat’s nicht geschadet😉

  2. TullIian schreibt:

    Extrem! Am 30. Mai 2008 in der Zitadelle Spandau zum 40-sten Bandjubiläum wieder zu bewundern.

    Tull on. Keep tuned.

  3. JanG schreibt:

    Nach meiner „Entdeckung“ des Artikels zu Buenos Tardes Amigo wühl ich mich grad durch die anderen Lieder (bin ein Musik-Junkie) und bin begeistert: gut geschrieben und informativ. Vielen Dank dafür🙂

    Jethro Tull hab ich im Mai live gesehen, gehört seitdem zu meinen Top 10 Konzerten😀 ganz großes Tennis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s