Eindeutig

In Sachsen Anhalt wurde vor kurzem eine Hausdurchsuchung bei einem Mitarbeiter des Landwirtschaftsministeriums durchgeführt. Der ausreichende Tatverdacht lautete: Der Tatverdächtige benutze „das Schriftbild Times New Roman“ und schreibt mit „linksbündige[r] Gliederung“.

Ohne Worte.

[via]

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, Info, Links, Media, Politik, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Eindeutig

  1. Thrillhouse schreibt:

    Gleich Einkerkern das Schwein!
    Glücklicherweise nutze ich Arial.

  2. Thrillhouse schreibt:

    P.S.: Stell mal endlich Deine Uhr um! Hier ist es 10:57 Uhr.

  3. Ghost Dog schreibt:

    Danke für den Hinweis. Ich dachte Greenwich, nach der sich die Blogzeit richtet, hat auch auf Normalzeit umgestellt. Scheint aber nicht so zu sein. Seltsam.

  4. rockende mathematikerin schreibt:

    Hm. Gehirn war da wohl nicht mehr vorrätig.

  5. CHESHiRE schreibt:

    GMT, Greenwich Mean Time, gibt’s nur einmal. MEZ (CET) ist GTM+01:00 und MESZ (CEST) ist GMT+02:00. Das ist und war zwar immer total überflüssig, weswegen die nächste Sommerzeit eigentlich die nächste nicht mehr existierende sein könnte, aber ich sehe das Ende dieser Schwachsinnserfindung einfach noch nicht kommen.

    Nun zum eigentlichen Beitrag: da sollte wohl einer Mundtot gemacht werden, denn fast die ganze Welt verwendet Times/Times New Roman als Serifenschriftart. Es scheint also etwas an den Korruptionsvorwürfen dran zu sein.

  6. Ghost Dog schreibt:

    Hehe, das ist wohl noch keinem aufgefallen, aber durch Thrillhouses Hinweis wegen der Zeitumstellung ist meine Antwort auf seinen Hinweis nun vor seinem Kommentar gelandet.

    Ich habe zur Sicherheit – nicht, dass ich bald ins Visier der Staatsanwaltschaft gerate – meinen Standardfont zu „Comic Sans“ und meine Textausrichtung zu „rechtsbündig“ geändert. Mal sehen wie das bei zukünftigen Bewerbungsschreiben ankommt.

Kommentar verfassen

