Berlin muss schweinereich sein

Vor sechs Wochen wurden an der Kreuzung schräg gegenüber alle Straßen-Markierungen erneuert. Halteverbotszonen, Fußgängerüberwege, Parkbuchten – alles wurde aufwendig auf die Straßen gekleistert.

Heute steht da so ein riesiger Bagger, der vorn am Arm einen überdimensionalen Presslufthammer hat und reißt die komplette Straße wieder auf.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Berlin muss schweinereich sein

  1. Dan schreibt:

    genau das gleiche hab ich mir heute auch gedacht, als ich an besagter kreuzung vorbei gefahren bin. wie blöd muss man sein ? erst alles schön anmalen und 2 wochen später die ganze strasse aufreissen, da kann doch irgendwer mal vorher ein wenig nachdenken…schwachsinn !!!

  2. CHESHiRE schreibt:

    Das ist genauso wie: Schule sanieren und anschließend dicht machen und einfach leerstehen lassen.

  3. Kittyluka schreibt:

    Berlin ist reich.

    Wir haben den Reichtum anderer Länder, Städte und des „Bundes“ in Immobilien angelegt, die jetzt in Berlin stehen oder noch gebaut werden.

    Wir sind sogar so reich, dass wir Stadtschloss, BBI und Alexa auf einmal bauen können… und das alles auch noch ohne eigentlich zu wissen, wo der Reichtum dafür herkommen soll.

    Wir sind sogar noch reicher… denn wir können uns einen Finanzminister leisten, der aus Euroscheinen kleine Papierflieger bastelt und sie auf die Reise schickt, noch ehe ihm der Schein überhaupt gehört hat.

    Die Konjunktur die Konjunktur! Alle reden vom Aufschwung, aber ein Aufschwung der mit Schulden gemacht ist, ist wohl keiner…

  4. Thrillhouse schreibt:

    Ich versteh‘ auch nicht, dass es da kein Kontrollinstrument gibt. In der freien Wirtschaft wäre der Verantwortliche mindestens verhaun worden.

  5. Peter schreibt:

    Naja, geht doch noch. Woanders wird die Straße nicht angemalt, sondern mit Straßenbahnschienen geschmückt und dann erst aufgerissen – beispielsweise das alljährliche „Wir machen die Kastanienallee erst kaputt und dann wieder ganz“-Festival…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s