Hotlinespaß #37

So, jetzt ist es passiert.

Heute bin ich zum ersten Mal auf Arbeit gefahren, obwohl ich gar keine Schicht habe.

Ich teile mir meinen Arbeitsplatz mit zwei Studentinnen. Die Aufteilung der Arbeitszeiten machen wir unter uns aus. Immer wieder werden kurzfristig Schichten getauscht, weil der eine hier mal keine Zeit hat und die andere da nicht kann. So extrem wie das Hin- und Hergetausche der drei Tage vom 10. Oktober bis zum 12. Oktober war es aber noch nie. Insgesamt habe ich drei Mal zugestimmt, die Schichten mit einer der beiden Kolleginnen zu tauschen, weil sie etwa alle drei Stunden ihre privaten Pläne geändert hat. Erst Urlaub mit Freund, dann nicht mehr, dann doch wieder, aber an einem anderen Tag, jetzt endgültig nicht mehr, dafür aber OP-Termin, und und und.

Es sind nur drei Tage, aber auch drei Tage können jede Menge Verwirrung stiften.

Original: Sie Mittwoch, ich Donnerstag und Freitag
Tausch 1: Ich Mittwoch und Donnerstag, sie Freitag
Tausch 2: Ich Mittwoch und Freitag, sie Donnerstag
Tausch 3: siehe Tausch 1
Tausch 4: siehe Original

Alles in allem hat sich also am Originalplan nichts geändert, nur dass zwischendurch jede statistisch mögliche Konstellation einmal dran war. Ich war am Ende so verwirrt, dass ich letztendlich am einzigen Tag, den ich nun nicht arbeiten muss, ins Büro gefahren bin.

Dafür habe ich die Kollegin endlich mal persönlich kennengelernt. Bisher haben wir nur telefoniert oder per Email Kontakt gehabt.

Dieser Beitrag wurde unter Hotline, Persönlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hotlinespaß #37

  1. Scheff schreibt:

    Scheiß Studenten 😉

Kommentar verfassen

