Lied des Tages #113- Freddy Quinn : Junge Komm Bald Wieder

Eine Runde nutzloses Wissen für alle:

Franz Eugen Helmut Manfred Niedl-Petz, kurz Freddie Quinn, ist in seinem Leben viel herumgekommen. Geboren wurde er in Niederösterreich, ging aber mit seinem Vater in jungen Jahren in die USA. Er kehrte nach Europa zurück, als seine Mutter das Sorgerecht für ihn erhielt und ging in Wien und Antwerpen zur Schule. In den Ferien schlug er sich allein, nur mit seiner Gitarre im Gepäck, durch Europa und Nordafrika und musizierte unter anderem für Fremdenlegionäre.

Entdeckt wurde er dann in Hamburg, wo er auch seine ersten Platten aufnahm.

Eine längere Version seiner Biografie findet sich bei Wikipedia.]

Jetzt versammeln sich bitte alle vor den heimischen Internetempfangsgeräten, haken sich beim Nachbarn zum melancholischen Schunkeln ein und singen aus vollem Halse mit (Text unter dem Video):

Lyrics nach dem Klick:
Freddy Quinn : Junge Komm Bald Wieder

Junge, komm‘ bald wieder, bald wieder nach Haus‘!
Junge, fahr‘ nie wieder, nie wieder hinaus!
Ich mach‘ mir Sorgen, Sorgen um Dich.
Denk‘ auch an morgen, denk‘ auch an mich!

Junge, komm‘ bald wieder, bald wieder nach Haus‘!
Junge, fahr‘ nie wieder, nie wieder hinaus!

Wohin die Seefahrt mich im Leben trieb,
ich weiß noch heute, was mir Mutter schrieb.
In jedem Hafen kam ein Brief an Bord.
Und immer schrieb sie: „Bleib‘ nicht so lange fort!“

Junge, komm‘ bald wieder, bald wieder nach Haus‘!
Junge, fahr‘ nie wieder, nie wieder hinaus!

Ich weiß noch, wie die erste Fahrt verlief,
ich schlich mich heimlich fort, als Mutter schlief,
als sie erwachte, war ich auf dem Meer.
Im ersten Brief stand: „Komm‘ doch bald wieder her!“

Junge, komm‘ bald wieder, bald wieder nach Haus‘!
Junge, fahr‘ nie wieder, nie wieder hinaus!
Ich mach‘ mir Sorgen, Sorgen um dich.
Denk‘ auch an morgen, denk‘ auch an mich!

Junge, komm‘ bald wieder, bald wieder nach Haus‘!
Junge, fahr‘ nie wieder, nie wieder hinaus!

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Info, Lied des Tages, Links, Media, Music, Nutzloses Wissen, Themen des Tages, Video, www, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lied des Tages #113- Freddy Quinn : Junge Komm Bald Wieder

  1. Anonym schreibt:

    Freddy Quinn, ( 80 J.) sein leben war ein Luege! Behauptet er Privat!!!! Gleiche Schule als Adolf.H, Arnold Sch.,
    auch eben ein Österreicher.

Schreibe einen Kommentar

