Filmrätselstöckchen #370

Endlich bin ich auch mal dran.

Das Filmrätselstöckchen wurde am 31. Juli von Jeriko ins Leben gerufen. Der jeweils Dranseiende (also der Typ oder die Typin, die gerade dran ist) stellt einen Screenshot aus einem Film ins sein/ihr Blog. Der Erstwissende (also der Typ oder die Typin, die den Film als erstes erkennt und das in Form eines Kommentares kundtut) gewinnt zum einen Ruhm, dann noch Ehre und mutiert zum Dranseienden.

Ganz einfach, oder?

Alle bisherigen Runden sind hier aufgelistet.

Ich habe die #369 gewusst (und nur wegen meiner hakenden Tastatur einen kleinen Fehler in meiner Lösung gehabt) und präsentiere Euch nun folgendes Bild mit der anschließenden Frage: Welcher Film ist hier zu sehen?

Dan wusste die Lösung. Es ist „The Departed – Unter Feinden“. Das nächste Rätsel wird wieder auf den „Straßen von Berlin“ stehen, da Dan kein eigenes Blog hat.

Hier geht’s weiter! 

Dieser Beitrag wurde unter Film, Links, Rätsel, Spiele, Stöckchen, www veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Filmrätselstöckchen #370

  1. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Sieht sehr mafiamäßig aus… Richtige Richtung?

  2. Martin schreibt:

    Ah … das ist … Be Cool!

  3. Ghost Dog schreibt:

    @Dr. T. Le Vision: Ja, im Großen und Ganzen stimmt die Richtung.
    @Dirk: Nein danke, ich rauche nicht. 😉
    @Martin: Nope.

  4. Martin schreibt:

    Mist, ich war mir ziemlich sicher. Aber ich glaub ich kenn‘ den Film …

  5. Martin schreibt:

    Komödie oder eher ernst?

  6. Ghost Dog schreibt:

    Den kann man auf jeden Fall kennen.

  7. Ghost Dog schreibt:

    Schon eher ernst.

  8. Dr. T. Le Vision schreibt:

    Ich glaub, wir brauchen noch ein Bild… 😉

  9. Dan schreibt:

    ich sag „the departed“ … darf ich überhaupt mitraten ? ich hab doch gar kein blog, wo ich weitermachen könnte…

  10. Ghost Dog schreibt:

    @Dr. T. Le Vision: War bereits in der Vorbereitung.
    @Dan: Die Lösung ist richtig! Da Du aber kein Blog hast, müssen wir uns was anderes ausdenken.

  11. Paul schreibt:

    Hm, ich hätt auf Goodfellas getippt.

    Naja, aber der und Departed sind ja auch beides Mafiafilme, beide ernst und beide absolut sehenswürdig 🙂

  12. Martin schreibt:

    Departed? Echt? Respekt! Den hab ich tatsächlich gesehen, hab’s aber trotzdem jetzt nicht mehr auf die Reihe bekommen …

  13. Ghost Dog schreibt:

    @Dan: Ich schlage vor Du schickst mir einfach Dein neues Rätsel und ich stelle es hier rein.

  14. Dirk schreibt:

    Dan: Schnell eins anlegen! 🙂

  15. Dan schreibt:

    moment geht gleich los…

  16. Dan schreibt:

    email ist unterwegs

  17. Pingback: Filmrätselstöckchen #371 « Die Straßen Von Berlin

Kommentar verfassen

