Schuh bi du

Meine Füße sind etwa drei Mal so groß wie die vom Ad-mini. Man benötigt also dementsprechend mehr Material für die Herstellung. Warum sind seine neuen Schuhe dann aber genauso teuer wie meine?

Oder kriegen die pakistanischen Kinder mehr Gehalt für das Herstellen von Babyschuhen?

Dieser Beitrag wurde unter Ad-mini©, Persönlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schuh bi du

  1. Paul schreibt:

    Gute Frage. Vielleicht sind die Materialkosten ja dermaßen gering, dass da die Größe kaum ins Gewicht fällt und du nur die Marke und ein paar Kinderarbeitsstunden bezahlst.

  2. CHESHiRE schreibt:

    In erster Linie spielt da wohl die Rolle, dass die gleiche Arbeit verrichtet werden muss. Eigentlich ist die ja noch viel schwieriger als bei Erwachsenen-Schuhen, weil da schon eine gewisse Filigranarbeit mit hineinspielt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s