Worauf Amerikaner beim Autokauf achten

Glaubt man der TV-Werbung für Automobile, dann gibt es für Amerikaner genau ein Kriterium, nachdem sie amerikanische Autos kaufen.

In den letzten Wochen habe ich beinahe jede Nacht mit amerikanischen TV-Sendern verbracht. Die in den Auszeiten und Viertelpausen der NBA-Spiele ausgestrahlten Werbespots sind manchmal ganz unterhaltsam, aber meistens genauso schlecht wie bei uns in Deutschland.

Deutsche achten beim Autokauf auf den Preis, den Verbrauch, die PS-Zahl, die Farbe, die Sicherheit und oft sogar auf den Wiederverkaufswert.

Glaubt man den Werbespots der amerikanischen Autohersteller, dann interessieren sich die Amerikaner nur dafür, wie viele Cup Holder es im Wagen gibt. Ich habe nun schon mehrere Spots gesehen, in denen kein Wort über die Sicherheit, den Motor oder den Verbrauch verloren wurde, aber bei einer Kamerafahrt durchs Auto jeder einzelne Cup Holder in epischer Breite gepriesen wurde.
Dazu passt übrigens auch, dass es jetzt die ersten Cup Holder gibt, die Getränke je nach Wunsch des Fahrers entweder kühlen oder warm halten können.

Die PR-Abteilung Hondas, von denen ich unter anderem ein Commercial zu ihrem neuen SUV gesehen habe, macht sich über die Cup-Holder-Manie lustig, indem sie ihr Auto in verschiedenen Kategorien gegen einen Land Rover antreten lässt. Der Honda sei besser beim Beschleunigen, beim Bremsen in gefährlichen Situationen und billiger, wird dort gezeigt. Nur leider habe der Land Rover mehr Cup Holder.

Das kann aber bei den Amis anscheinend auch nach hinten losgehen…

Dieser Beitrag wurde unter Basketball, Kurz und bündig, Media, Sport, TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Worauf Amerikaner beim Autokauf achten

  1. litterart schreibt:

    Sollen die Amis doch mal einen Tag unter ECHT österreichischen Bedingungen in einem PUR-LANDY mitfahren (dafür, dass Ihnen die Cups dabei nicht aus den Holdern fliegen und deren Inhalt ihre Warmduschserhosen beflecken, übernehme ich aber keinerlei Verantwortung)!

    Mit Schmunzel-Gruß – Michael

    http://litterart.wordpress.com/2009/10/02/land-rover-defender-%e2%80%93-legende-obsession

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s