Hotlinespaß #15

Stellt Euch folgendes vor: Ihr kauft Euch bei einem großen Autohändler ein neues Auto. Ihr freut Euch und wollt zu hause der ganzen Familie zeigen, was das Auto so kann. Aber als Ihr den Motor starten wollt, blinkt nur eine Warnleuchte auf, auf der steht, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt. Ihr ruft daraufhin beim Autohändler an, erklärt den Sachverhalt und werdet sogar noch an einen Mitarbeiter verbunden, der Motorexperte ist. Und dieser Motorexperte rät Euch dann … die Radmuttern an den vier Reifen nachzuprüfen.

So etwas ähnliches ist einem Familienvater passiert, als er zwar kein Auto, aber ein Computerspiel unserer Firma gekauft hat. Der Autohändler heisst MediaMarkt. Der Mann hatte dort angerufen, nachdem er das Spiel zu hause nicht zum Laufen bekommen hat. Die eindeutige Fehlermeldung lautete „CD-Rom kann nicht gefunden werden“, was jeden, der halbwegs Ahnung vom Anschalten eines Computers zumindest sagen müsste, dass da entweder an der CD-ROM oder am CD-ROM-Laufwerk etwas nicht stimmt.

Das Kompetenzteam beim MediaMarkt hat dem Kunden allen Ernstes empfohlen, den Arbeitsspeicher zu überprüfen und mehr RAM zu kaufen (er hat 512 MB RAM und die Mindestanforderung des Spiels liegt bei 64 MB).

Zum Glück hat er sich jetzt erstmal bei mir gemeldet und ich kann ihm einfach ein Treiberupdate seinen CD-ROM-Laufwerks schicken. Damit wird er mit 95-prozentiger Sicherheit heute noch problemlos spielen können.

Saustarke Kundenberatung.

Dieser Beitrag wurde unter Hotline, Info, Media, Software, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hotlinespaß #15

  1. Robert schreibt:

    Deswegen lasse ich mich immer bei Saturn technisch beraten😉

    Im Ernst: Ich war mal im MediaMarkt (ja, ich geb’s zu) und habe n Verticker gefragt, obs hier irgendwo n PCI-IDE-Controller gibt. Der hat mich zum Playstationzubehör geführt – was für ein Vogel.

  2. massenpublikum schreibt:

    Das kommt daher, weil dort Leute mit niedriger oder ohne Qualifikation arbeiten. Es ist schon gut, wenn man ausgebildet wird.

  3. kbrause schreibt:

    an robert:
    sind mediamarkt und saturn nicht das gleiche? dachte, die gehören zusammen und tun nur so als wären sie konkurrenten.

  4. Ghost Dog schreibt:

    Ich glaube das wollte er mit seinem Zwinkersmily ausdrücken. Die beiden Ketten gehören zur gleichen Firma, der auch Metro angehört.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s