Lied des Tages #48- Guns N’ Roses : Patience

Ich konnte noch nie leiden, wenn Leute mir auf die Frage, was ihr Lieblingslied sei, jede Woche eine andere Antwort gegeben haben. Wenn jemand jede Woche ein neues Lieblingslied hat, dann hat er zum einen keine Ahnung von guter Musik und hört nur diese unsäglichen Charts-Radiosender. Darum habe ich in der achten Klasse einen Entschluss gefasst. Von diesem Tag an sollte auf ewig mein Lieblingslied “Patience” von Guns N’ Roses sein.

Es ist für mich sowieso schwer, ein Lied als das Lied zu bezeichnen, das mir am besten gefällt. Selbst eine Top 5 könnte ich nicht erstellen, ohne dabei mindestens zwanzig andere Lieder zu vernachlässigen. Ich habe es mal vor ein paar Jahren versucht und bin auf etwa vierzig Lieder lange Liste gekommen, die alle einen Rechtsanspruch hätten, von mir “mein Lieblingslied” genannt zu werden.

Da ist es doch viel einfacher, wenn ich Fragen zu meinem Lieblingslied eindeutig beantworten kann, ohne dass es hundertprozentig stimmen muss. Das Leben ist schon kompliziert genug.

Lyrics nach dem Klick:

Guns N’ Roses : Patience

Shed a tear cause I’m missin’ you
I’m still alright to smile
Girl, I think bout you every day now
Was a time when I wasn’t sure
But you set my mind at ease
There is no doubt you’re in my heart now

Said “Woman, take it slow
It’ll work itself out fine
All we need is just a little patience”
(patience)
Mmmm, yeah

I sit here on the stairs Cause I’d rather be alone
If I can’t have you right now I’ll wait dear
Sometimes I get so tense but I can’t speed up the time
But you know love there’s one more thing to consider

Said woman take it slow and things will be just fine
You and I’ll just use a little patience
Said sugar take the time cause the lights are shining bright
You and I’ve got what it takes to make it
We won’t fake it, I’ll never break it
Cause I can’t take it

little patience, mmm yeah, mm yeah
need a little patience, yeah
just a little patience, yeah
some more patience, yeah
could use some patience, yeah
gotta have some patience, yeah
all it takes is patience
just a little patience
is all you need

I’ve been walking these streets at night
Just trying to get it right
It’s hard to see with so many around
You know I don’t like being stuck in a crowd
And the streets don’t change but maybe the name
I ain’t got time for the game
‘Cause I need you
Yeah, yeah well I need you
Oh, I need you
Whoa, I need you (Just a little patience is all we need)
Ooh, this time

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Lied des Tages, Media, Music, Persönlich, Themen des Tages, Unplugged, Video, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lied des Tages #48- Guns N’ Roses : Patience

  1. Pingback: Was ist Euer Lieblingslied? « Die Straßen Von Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s