The Office

„The Office“ ist eine Fernsehserie, die in Großbritannien von der BBC produziert wird. Sie ist das Vorbild für die deutsche Serie „Stromberg“ und die amerikanische Version, über die ich hier schreiben möchte.

[Bilderquelle]

„The Office“ wird von NBC produziert und läuft in den USA mittlerweile in der dritten Staffel.

Michael Scott (Steve Carell – bekannt aus „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ und „Jungfrau (40), männlich, sucht“) ist der Büroleiter (Regional Manager) der Papiervertriebsfirma Dunder Mifflin. Eine Fernsehkamera begleitet ihn und seine Mitarbeiter durch den Büroalltag, um eine Langzeitdokumentation zu drehen. In beobachtenden Kameraeinstellungen und Interviews werden die Mitarbeiter portraitiert.

Pam Beesly ist die Empfangsdame und verlobt mit dem Lagerarbeiter Roy. Jim Hilpert ist heimlich verknallt in Pam und zusammen machen sie sich regelmäßig über den nerdigen Dwight Schrute lustig, den „Assistant to the Regional Manager“. Darüberhinaus sind im Büro noch Angela, Kevin, Oscar, Stanley, Phillys, Toby, Meredith, Ryan und Kelly.

Im Unterschied zu „Stromberg“ ist der Hauptcharakter in „The Office“ kein sarkastischer und fast schon böser Chef, sondern ein Single, der in seinen Mitarbeitern Freunde und Familie sieht, die er mit misslungenen Partys, schlechten Witzen und unangebrachten Sprüchen für sich zu gewinnen versucht. Er tappt dabei von einer Peinlichkeit in die nächste und tritt mit unangebrachten Rettungsversuchen immer tiefer ins Fettnäpfchen.

Die großartigen Witze der Serie kann ich hier nicht aufzählen, man kommt teilweise aus dem Lachen nicht mehr heraus. Besonders die Späße, die sich Jim und Pam für Dwight ausdenken, sind auch in der dritten Staffel noch innovativ und urkomisch. Eine kleine Kostprobe gibt es hier – weitere Highlight-Videos kann man sich bei Youtube anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Info, Links, Media, TV, Video, www, youtube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu The Office

  1. Fritten schreibt:

    Oh that’s funny Jim!
    MICHEAL!!!

    Danke für diese wunderbare Empfehlung!

  2. Pingback: The Office - Das Büro « Die Straßen Von Berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s