Super Bowl und Conference Finals live in der ARD (letztes Update 18.01.07)

Nachdem die ARD im letzten Jahr erstmals nach längerer Auszeit den Superbowl – das Finale um die amerikanische American-Football-Meisterschaft – übertragen hatte, werden in diesem Jahr sogar noch die Championship Games der Conferences – also die Halbfinalspiele – gezeigt. Die ARD zeigt das erste Spiel in einer Zusammenfassung mit den letzten Minuten als Liveübertragung und wird dann das zweite Championship Game live und in voller Länge präsentieren.

Der Superbowl findet am 4. Februar 2007 statt, die beiden Conference Finals zwei Wochen zuvor am 21. Januar 2007.

Zu den Kommentatoren und Moderatoren konnte ich bisher keine Informationen finden.

[via, via]

[Update 08.01.07:]

Jetzt ist es auch in der Programmvorschau der ARD angekommen. Am Sonntag, dem 21. Januar ab 23.30 Uhr zeigt Das Erste bis voraussichtlich 4.00 Uhr die Conference Championship Games der NFL. Die Reporter werden, wie auch im letzten Jahr, Andreas Witte und Dirk Froberg sein. Moderiert wird die Sendung von Ralf Scholt (siehe auch die Kommentare unter dem Beitrag). Über Stargäste á la Franziska Van Almsick gibt es noch keine Informationen.

[Quelle]

[Update 18.01.07:]

In der SportBild (kein Link- nur Papier) steht, dass Andreas Witte und Andreas Motzkus (ehemaliger Wide Receiver) das NFC Conference Final zusammenfassen werden und live ins 4. Viertel gehen werden, bevor dann das AFC Conference Final live von Dirk Froberg und Tom Nütten kommentiert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Football, Info, Media, NFL, Sport, TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Super Bowl und Conference Finals live in der ARD (letztes Update 18.01.07)

  1. ab schreibt:

    na das is doch mal ne schöne meldung!! geil keine abgefucktn streams zu den finals!!! hurrrrra!

  2. Martin Franke schreibt:

    Supergeil,dass ARD dieses Jahr auch die Conference-Finals zeigt!
    Ich hätte nich mal damit gerechnet,dass das ARD dieses Jahr überhaupt den Super Bowl überträgt,da das Spiel durch die Zeitverschiebung erst um 1Uhr nachts unserer Zeit angepfiffen wird!

  3. Ghost Dog schreibt:

    @Martin: Also laut der Schedule von NFL.com ist Kickoff um 6 pm Eastern Time (also 0 Uhr westeuropäischer Zeit). Winterzeit ist doch jedes Jahr.

  4. RANDY schreibt:

    YEAHHHHHHH go ARD go !!!!!
    sau geil! FOOTBALLLLL!!! =)
    endlich den super bowl vemisst =)
    weiter so ard !

  5. Didi schreibt:

    Schöne Sache der ARD!!!

    Laut ARD-Website mittlerweile:

    Reporter: Andreas Witte und Dirk Froberg
    Moderation: Ralf Scholt

    Offtopic: Bin hier heute zum ersten Mal auf der Seite, aber fühle mich gleich wohl, wenn ich hier im Header Bilder von den Packers sehe.
    😉

    Es grüßt ein Cheesehead

  6. Enrico schreibt:

    Nach dem geilen Spiel am 6. Februar letzten Jahres

    jetzt endlich wieder FOOTBALL Time. Ein hoch auf

    die ARD!!! Und dieses Jahr sogar mit Halbfinalübertragung!!!

    Nur leider ohne die Rams!!!

  7. Ghost Dog schreibt:

    –> Updates im Beitrag

  8. Rico schreibt:

    Der 1. Conference final fangt um 21.00 Uhr unsere Zeit an. Der 2. am 0.30. Was ist los?

    Ich bin eine Holländer mit ARD, ich will der NFC finale sehen! Kann jemand mir sagen was los ist?

  9. Ghost Dog schreibt:

    Rico: The 1st conference final will be presented live but only the last minutes. The coverage begins at 11.45 pm. I guess it will be most of the 4th quarter that ARD shows.
    The 2nd conference final will be shown live in full length.

  10. Rico schreibt:

    Well that ain’t very nice. What’s wrong with the NFC..
    I guess it’s better than nothing, I’ll be watching for sure. Let’s hope ARD will broadcast more next year! Thanks anyway Ghost Dog.

  11. Ghost Dog schreibt:

    ARD is the biggest tv station in Germany but Football ain’t that big here. There is no chance, that ARD would upset some million regular viewers (all at the age of 60 or above) to start broadcasting Football earlier.

  12. Martin Franke schreibt:

    Schade,ich hab am Montag Schule,aber ich werds trotzdem gucken

  13. *#fm#* schreibt:

    Ich habe da mal ne Frage, gibt es wie immer solche Plätze wo man das Spiel in ner Gruppe sehen kann ? Wäre lieb wenn mir das einer sagen würde =)

  14. Ghost Dog schreibt:

    Also sowas wie Public Viewing wirst Du – wenn überhaupt – nur in Sportbars haben. Entweder Du googlest mal selbst oder Du sagst uns wo Du wohnst. Vielleicht liest ja jemand mit, der einen Tipp für Dich hat.

  15. Canes02 schreibt:

    ich muss zwar am 5.2.wieder zur schule aber egal.
    denj superbowl zieh ich mir auf jeden fall mit nem sexerpack bier rein

  16. abk schreibt:

    hehe nen six pack wird bei nem drei- vier stunden event nicht reichen!!!

  17. abk schreibt:

    muha, nütten die alder hupe!!

  18. Pingback: Die ersten 100 Tage « Die Straßen Von Berlin

  19. Pingback: Superbowl und Conference Finals auch 2008 in der ARD « Die Straßen Von Berlin

  20. Pingback: stephans netzgeflyster

  21. m.bennemann schreibt:

    super ard kann mir jemand sagen ob das nfc finale am 20.1. das 1. oder 2. spiel ist will die packers sehen

  22. green schreibt:

    thx ard! leider gibts die packers nur in den letzten minuten live, wird aber reichen, um sich über einen sieg zu freuen 🙂

  23. m.bennemann schreibt:

    hallo green glaub du hasst unrecht auf der offiziellen packers hompage läuft ein countdown bis zum kickoff der sagt mir sonntg 0.30 uhr das würde die ard dann live übertragen oder täusch ich mich

  24. Billy schreibt:

    Verdammt auf der HP von ARD hab ich nix gefunden, die Uhrzeit 0:30 müsst stimmen.
    Ich hoffe echt das es eine Live Übertragung in voller Länge gibt, alles andere wäre ne Schande.
    Football mag in Dt. nicht ne riesen Sache sein aber den Superbowl schauen doch verdammt viele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s